MITARBEITER    
     
     
 

Daliborka Ciganović * 15.12.1974

Unter der Prämisse „Der Weg ist das Ziel“ machte sich Frau Ciganović auf eben diesen, der bis dato so verlief: Nach Beendigung des pädagogischen Gymnasiums in Pakrac/Kroatien und dem darauf folgenden Abschluss an der pädagogischen Akademie als Unterrichtsassistentin führte sie ihr weiter(rer) Weg nach Berlin.

Im April 2005 wurde sie als beeidigte Dolmetscherin der bosnischen, kroatischen und serbischen Sprache in verschiedenen Berliner Verwaltungen eingesetzt. Als Sprachförderin/Erzieherin arbeitete sie im Rahmen des Projektes „Sprachförderung in Neuköllner Kindertagesstätten“ im Bezirkskindergarten Briesestraße/Neukölln mit.

Nach dem Examen zur staatlich geprüften Logopädin sowie einer medizinischen Prüfung zur Massagetherapeutin eröffnete sie am 11. September 2006 in Lankwitz ihre logopädische Praxis ProLogoS.

     
     
  Anne Graf *06.07.1991

Frau Graf absolvierte ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin von März 2011 bis März 2014 in Leipzig. Aus einem kleinen beschaulichen Dorf zog es sie in die Großstadt Berlin. Schnell fiel die Wahl auf das Team ProLogos, welchem sie stolz seit April 2014 angehört.

Aufgrund eines erfolgreichen Praktikums in einer Rehaklinik, wurde Frau Graf nur noch mehr bestärkt, den Beruf zur Logopädin auszuüben. Im Umgang mit den Patienten beweist sie sich durch Einfühlungsvermögen, Flexibilität und einem hohen Niveau an Leistungsfähigkeit.

     
w
 
 

Konstantin Wilms *18.03.1991

Herr Wilms beendete seine Ausbildung zum staatlich anerkannten Logopäden 2017 an der Gesundheitsakademie der Charité und begann bereits wenig später für die Praxis ProLogoS zu arbeiten. Seine musikalische Vorgeschichte, gerade im Bereich des Gesangs, bahnte ihm den Weg für die Logopädie. Obwohl er heute für alle Arten logopädischer Störungsbilder gern alltagsnahe und patientenorientierte Therapien anbietet, liegt sein besonderes Augenmerk noch immer im Bereich der Stimme.

 

 


     
w
 
 

Jennifer Regel *28.07.1986

Frau Regel hat 2010 ihre Ausbildung zur „Kauffrau für Bürokommunikation“ erfolgreich abgeschlossen und hat danach ein Studium der „Archivwissenschaften“ an der Fachhochschule Potsdam begonnen welches sie 2014 mit dem Bachelor abschloss. Seit Februar 2017 ist sie Teil des ProLogoS-Teams. Organisation und die Arbeit mit Menschen bereiten ihr viel Freude. Während der Bürosprechzeiten von ProLogoS ist sie für alle anfallenden Arbeiten, die der Praxisalltag mit sich bringt, in der Verwaltung zuständig. Sie koordiniert Termine für die Therapeuten und kümmert sich auch um die Belange kleiner und großer Patienten.


     
w
 
 

Sarah Krüger *09.10.1983

Nach ihrem erfolgreichen Studienabschluss zur Sprachtherapeutin 2010 arbeitete Frau Krüger 2 ½ Jahre in einer logopädischen Praxis in Kleinmachnow. Hier sammelte sie vor allem viel Erfahrung in der Therapie und Diagnostik von Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen mit und ohne Migrationshintergrund aber auch in der Therapie und Diagnostik anderer Störungsbilder wie auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen, myofunktionelle Störungen, Aphasien oder Dysarthrophonien. Im Rahmen des Bundesprogramms „Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration” arbeitete Frau Krüger als Fachkraft für Sprachförderung in einer Spandauer Kita. Hier führte sie Sprachdiagnostik durch, erstellte individuelle Förderpläne, war für die Sprachförderung in Kleingruppen zuständig und stand Eltern und Erziehern beratend und informierend zur Seite. Seit Oktober 2017 arbeitet Frau Krüger in der logopädischen Praxis ProLogoS.